ATTITUDE

A boundless graph paper.

Imagination is always the beginning of a construction project. It is the power to see something that has not yet come into existence. Boundless – except those you set upon yourself. At this stage, UNDKRAUSS assists you with a visionary force and the unbridled passion for objects, but also with the experience from countless completed construction projects, the knowledge of materials and opportunities as well as the respect for graph paper, spirit level and slide rule.

The desire to perform.

We do what we love. We love what we do. Yes, we have fun at work and want to show and share it. Serenity, optimism and self-confidence ensure a good atmosphere – without forgetting our responsibility for your project. Our craft is consistent, competent and correct in the focus of everything we do. We are open, critical and constructive – and fight alone for the cause.

YOU UNDKRAUSS.

We make your challenge and interests ours, think holistically and create the added value that you rightfully expect from us. For this purpose, we speak in plain language, communicate problems as well, look for a solution – but also have the courage to say NO. Within the scope of a proactive partnership, we accompany you and your project from the vision through to the operation of the property. YOU UNDKRAUSS, a cooperation for the benefit of all involved.

Allies for construction.

There are suppliers and service providers; we are allies. Team spirit, internal and external, stands above everything. A handshake counts, a word carries weight, YOU UNDKRAUSS communicate at eye level, especially during tense situations. We value customers and business partners – but also people. Therefore, UNDKRAUSS also allied with the world in which we live: Social responsibility is just as important to us as sustainable building.

Definitely ready to take risks.

We also follow our own entrepreneurial visions with determination and consistency. We break new grounds, identify market needs, develop innovative products and processes and complete our real estate performance portfolio. We challenge and support the ideas and the active action of every single employee; however, we expect from him to recognize his limits. We are BOLD UNDKRAUSS – but certainly not crazy.

 

This attitude is based on values whose meaning we could not rank higher:

We are glad to provide you with the following brief insight into our complex internal work on this topic. We naturally believe here in transparency and openness as well. Please contact us, if you are interested in more detailed information.

Courage, readiness to take risks and innovation – relativized by safety efforts.

Fairness and respect – relativized by success orientation.

Trust, reliability and willingness to assume responsibility – relativized by control and correction through leadership.

Joyfulness for life, contentment and strengths orientation – relativized by seriousness.

Solidarity with partners and partnership – relativized by delimitation.

Transparency and openness – relativized by confidentiality.

 

 

back

Haltung

Grenzenloses Millimeterpapier.

Der Beginn eines Bauprojektes ist immer die Phantasie. Die Kraft, etwas zu sehen, das noch gar nicht existiert. Grenzenlos – bis auf jene, die man sich selber steckt. In dieser Phase steht UNDKRAUSS Ihnen mit Visionskraft und der unbändigen Lust am Objekt zur Seite. Aber auch mit der Erfahrung aus unzähligen vollendeten Bauprojekten, dem Wissen um Material und Möglichkeiten sowie dem Respekt vor Millimeterpapier, Wasserwaage und Rechenschieber.

Lust auf Leistung.

Wir tun, was wir lieben. Wir lieben, was wir tun. Ja, wir haben Spaß bei der Arbeit und wollen diesen zeigen und weitergeben. Gelassenheit, Optimismus und Selbstbewusstsein sorgen für gutes Klima – dabei vergessen wir nie unsere Verantwortung für Ihr Projekt. Konsequent, kompetent und korrekt steht unser Handwerk im Fokus allen Handelns. Wir sind offen, kritisch und konstruktiv – und kämpfen allein für die Sache.

SIE UNDKRAUSS.

Wir machen Ihre Herausforderung und Interessen zu unseren, denken ganzheitlich und schaffen den Mehrwert, den Sie zu Recht von uns erwarten. Hierzu sprechen wir Klartext, kommunizieren auch Probleme, suchen die Lösung – haben aber auch den Mut, NEIN zu sagen. Im Rahmen einer proaktiven Partnerschaft begleiten wir Sie und Ihr Projekt von der Vision bis zum Betrieb der Immobilie. SIE UNDKRAUSS, eine Zusammenarbeit zum Vorteil aller Beteiligten.

Verbündete für den Bau.

Es gibt Lieferanten und Dienstleister; wir sind Verbündete. Teamgeist, intern und extern, steht über allem. Ein Handschlag zählt, ein Wort hat Gewicht, SIE UNDKRAUSS begegnen sich auf Augenhöhe, gerade auch in angespannten Situationen. Wir schätzen den Kunden und Geschäftspartner – aber eben auch den Menschen. Deshalb verbündet sich UNDKRAUSS auch mit der Welt, in der wir leben: Gesellschaftliche Verantwortung ist uns ebenso wichtig wie nachhaltiges Bauen.

Mit Sicherheit risikobereit.

Auch unseren eigenen unternehmerischen Visionen folgen wir entschlossen und konsequent. Wir gehen neue Wege, erkennen Marktbedürfnisse, entwickeln innovative Produkte und Prozesse und komplettieren unser Leistungsportfolio rund um die Immobilie. Wir fordern und fördern die Ideen und das aktive Handeln jedes einzelnen Mitarbeiters, erwarten hierbei jedoch das Erkennen seiner Grenzen. Wir sind MUTIG UNDKRAUSS – aber mit Sicherheit nicht verrückt.

 

Dieser Haltung liegen Werte zugrunde, deren Bedeutung wir nicht höher einordnen könnten:

Gerne geben wir Ihnen nachfolgend einen kurzen Einblick in unsere komplexe interne Beschäftigung mit diesem Thema. Selbstverständlich glauben wir auch hierbei an Transparenz und Offenheit; sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für tiefergehende Details interessieren.

Mut, Risikobereitschaft und Innovation – relativiert durch Sicherheitsstreben.

Fairness und Respekt – relativiert durch Erfolgsorientierung.

Vertrauen, Verlässlichkeit und Verantwortungsbereitschaft – relativiert durch Kontrolle und Korrektur durch Führung.

Lebensfreude, Zufriedenheit und Stärkenorientierung – relativiert durch Ernsthaftigkeit.

Verbundenheit mit Partnern und Partnerschaftlichkeit – relativiert durch Abgrenzung.

Klarheit und Offenheit – relativiert durch Vertraulichkeit.

 

 

 

back